Logo IKM
OeML Schriftzug
Logo OeML
Logo Verlag

Mayer, Mayer, true Hubert
* 1954 -09-1818.9.1954 Innerfragant, Gemeinde Flattach/K. Musiker und Komponist, Sänger und Showman. Lernte zahlreiche Blas- und Zupfinstrumente sowie Harmonika, spielte schon als 11-Jähriger Bassflügelhorn in der Trachtenkapelle Flattach und schrieb zwei Jahre später seine erste eigene Komposition: Das Lied von Fraganttal. Absolvierte eine Lehre als Fliesenleger. Seit Gründung der Band (1971) Leiter, Komponist, Arrangeur und Texter der Fidelen Mölltaler, mit denen er seit 1975 professionell auftritt und zahlreiche Tourneen in Europa und Übersee absolviert hat.
Werke
über 1.500 Kompositionen (Blasmusik; Walzer, Polkas; Kärntnerlieder; Schlager; Messe Der Herr ist überall.
Literatur
Lang 1986; www.moelltaler.at (3/2004).

Autor(en)
Uwe Harten
Empfohlene Zitierweise
Uwe Harten, Art. „Mayer, Hubert‟, in: Oesterreichisches Musiklexikon online, Zugriff: ().

[Letzte inhaltliche Änderung: 06/05/2001]