Logo IKM
OeML Schriftzug
Logo OeML
Logo Verlag

Wisoko-Meytsky, Wisoko-Meytsky, true Karl
* --?, --?. Beamter. War in der Bundestheaterverwaltung tätig. 1925/26 wurde er vom Ministerium zum administrativen Referenten der Wiener Akademie für Musik und darstellende Kunst bestellt. Als solcher war er für die Organisation der Einrichtung einer Fachhochschule Hochschule für Musik und darstellende Kunst) verantwortlich.
Werke
Schr: Die Hofmusikkapelle u. die Hofburgkapelle in Wien 41965; Aufsätze in ÖMZ.
Literatur
L. Heller, Politische Gesch. der Wr. MAkad. 1919–1931, Dipl.arb. Wien 1989, 100–105; MGÖ 3 (1995).

Autor(en)
Alexander Rausch
Empfohlene Zitierweise
Alexander Rausch, Art. „Wisoko-Meytsky, Karl‟, in: Oesterreichisches Musiklexikon online, Zugriff: ().

[Letzte inhaltliche Änderung: 06/05/2001]