Logo IKM
OeML Schriftzug
Logo OeML
Logo Verlag

Sacham, Sacham, true Sepp
* 1954 -07-1010.7.1954 Mürzzuschlag/St. Komponist, Akkordeonist. Erhielt ab acht Jahren Akkordeonunterricht, später auch an der MSch. Kindberg/St. 1979 gründete der gelernte Konditor mit Adi Blindhofer das Duo Die Ohrwürmchen (auch zeitweise mit diesem und Edi Skuk als Stanzertal-Trio), in dem er auch Keyboard spielt (bis 2000, Auftritte und Tourneen im In- und Ausland, CD-Produktionen). Derzeit (2005) betreibt er in St. Marein im Mürztal/St eine Konditorei (auch mit musikalischen Veranstaltungen).
Werke
Jo des Fliag’n; In Dur und Moll durchs Stanzertal; Das Leben mit Musik; Au revoir mon amour français; Heiß wie Feuer; Es wird wieder mol a Engerl sein.
Literatur
Lang 1996; http://members.telering.at/seppsacham/sepp_sacham_weihnacht007.htm (4/2005).

Autor(en)
Alexander Rausch
Empfohlene Zitierweise
Alexander Rausch, Art. „Sacham, Sepp‟, in: Oesterreichisches Musiklexikon online, Zugriff: ().

[Letzte inhaltliche Änderung: 30/04/2005]