Logo IKM
OeML Schriftzug
Logo OeML
Logo Verlag

Fuchsberger, Fuchsberger, true Konrad
* 1935-11-044.11.1935 Kolbermoor/D. Komponist und Textdichter. Seit 1984 österreichischer Staatsbürger. Lernte in seiner Jugend Gitarre und gründete sein erstes eigenes Trio, Die roten Spatzen. 1958 war er Mitbegründer der Band Die Bambis. Seit 1964 machte er sich als Schlagerkomponist und als Texter (u. a. Sommertraum für U. Jürgens) einen Namen.
Werke
Melancholie; Gina; Angelie; Der schönste Preis.
Literatur
Lang 1986; E. Larkey, Pungent Sounds 1993.

Autor(en)
Uwe Harten
Empfohlene Zitierweise
Uwe Harten, Art. „Fuchsberger, Konrad‟, in: Oesterreichisches Musiklexikon online, Zugriff: ().

[Letzte inhaltliche Änderung: 06/05/2001]


GND
Weiterführende Literatur (OBVSG)
GND
Fuchsberger,
Weiterführende Literatur (OBVSG)

ORTE
Orte
LINKS
Bayerisches Musiker-Lexikon Online


Institut für kunst- und musikhistorische Forschungen

Publikationen zur Musikforschung im Verlag