Logo IKM
OeML Schriftzug
Logo OeML
Logo Verlag

Fenneberg, Fenneberg, true Karl
* 1935 -01-2828.1.1935 Fritzens/T. Komponist und Interpret (volkstümliche U-Musik). Gelernter Schneider, erhielt seine musikalische Ausbildung zu Hause bzw. als Mitglied einer Tanzkapelle (Schlagzeug, Trompete), später an der MSch. in Innsbruck (Akkordeon, elektronische Orgel). F. ist als Interpret (Duo F.-Moser) und Komponist volkstümlicher U-Musik erfolgreich.
Ehrungen
Silbernes Edelweiß für Verdienste um die Tiroler Volksmusik.
Werke
Auf der Walder Alm; Tirolerland, ich bleib dir treu; Ich bin immer für dich da; Zillertaler Patschnmann; Erinnerung an Tirol.
Literatur
Lang 1986.

Autor(en)
Elisabeth Th. Hilscher
Empfohlene Zitierweise
Elisabeth Th. Hilscher, Art. „Fenneberg, Karl‟, in: Oesterreichisches Musiklexikon online, Zugriff: ().

[Letzte inhaltliche Änderung: 06/05/2001]